Microsoft Dynamics 365 Business Central

Dynamics Business Central vernetzt Ihre Abläufe in Buchhaltung, Einkauf, Lager und Fertigung

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Optimieren Sie Betriebsabläufe mit Microsoft Business Central

Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehemals Navision oder NAV) ist ein umfassendes Microsoft Enterprise Resource Planning (ERP)-System, das die Funktionalitäten der intelligenten Softwarelösung von Microsoft 365 Enterprise auch kleinen und mittleren Unternehmen zugänglich macht. Technik für die Großen zum kleinen Preis! Dynamics Business Central ist das ideale Werkzeug zur Automatisierung von Betriebsabläufen. 

Microsoft Business Central ist modular aufgebaut und fasst alle wichtigen Geschäftsinformationen in einer Lösung zusammen. Behalten Sie alle Bereiche Ihres Unternehmens über eine intuitiv bedienbare Plattform im Blick - und als Cloud-basiertes Micosoft Enterprise Resource Planning System jederzeit, von überall und auf jedem Gerät! 

Ob Verkauf und Auftragsbearbeitung, Lager- und Bestandsverwaltung oder Status der Produktionslinie – mit Microsoft Business Central haben Ihre Teams abteilungsübergreifend Zugriff auf Echtzeitdaten. Und als Teil der Microsoft Dynamics 365-Suite kann auch das Kontaktmanagementsystem Dynamics 365 Sales voll in Dynamics Business Central integriert werden. 

Vergeuden Sie keine Zeit mehr mit Datensilos und manuellen Prozessen! Und mit unserer Unterstützung holen Sie das Beste für Ihr Unternehmen aus Microsoft Dynamics 365 Business Central heraus. 

Dynamics 365 Busines Central

Was ist drin in Dynamics 365 Business Central?

Microsoft Business Central bietet alle Funktionen, die ein wachsendes Unternehmen braucht. Wechseln Sie zu einer umfassenden Softwarelösung, die alle betrieblichen Abläufe vernetzt!

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Finanzbuchhaltung

Hauptbuch, Mehrwährung, Budgets, Kostenrechnung, Abgrenzungen, Intercompany & Konsolidierung, Anlagenbuchhaltung, Cash Management

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Verkauf & Auftragsmanagement

Auftragsabwicklung, Auftragszusage und Lieferung, Preisgestaltung und Promotion, Angebote und Rechnungsstellung

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Lagerverwaltung & Lieferkettenmanagement

Einkauf, Lieferantenmanagement, Bestandsverwaltung & -kontrolle, Bedarfsprognosen, Lagerbewegungen, Retouren, offene Posten

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Dienstleitungs

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Serviceplanung, Ressourcenplanung, Kapazitätsmanagement, Kostenrechnung, Abrechnung

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Berichte & Analysen

Integrierte Berichte & Analysen, Einzelklick-Berichte an Excel, integriertes Power BI

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Fertigung*

Stücklisten, Arbeitspläne, Maschinenzentren, Produktionsaufträge, Kapazitätsplanung, Unteraufträge, Ausschuss

*Dynamics 365 Business Central Premium-Lizenz erforderlich

Intelligent vernetzt und KI-gestützt: Arbeiten mit Microsoft Business Central

Dank Cloud-Technologie von Microsoft einfache Integration von Office 365, MS Teams, Sharepoint und Copilot

Wer sich strategisch für das Microsoft-Ökosystem entscheidet, arbeitet effizienter dank nahtloser Anbindung an Microsoft Dynamics 365 Business Central – ohne ständiges Springen zwischen verschiedenen Anwendungen. Genehmigungsabläufe, die früher auf Papier oder in endlosen E-Mail-Schleifen liefen, funktionieren heute digital, transparent und effizient. Das Ergebnis: weniger E-Mails, keine Systemwechsel, Medienbrüche werden vermieden. KI ist dabei Standard und steckt heute in jeder Microsoft-Anwendung – von Microsoft 365, SharePoint und Teams bis hin zu Business Central.

Verbessern Sie die Kunden- und Mitarbeitererfahrung ganz einfach mit den Tools, die Sie bereits tagtäglich nutzen.

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Tecman Talks Dynamics | Der No-Nonsense-Podcast über Microsoft Dynamics 365

Support für Microsoft Dynamics 365 Business Central

Die Entscheidung für Microsoft Dynamics als ERP-Lösung ist eine gute Entscheidung. Sie erhalten nicht nur eine Reihe leistungsstarker Tools zur Straffung Ihrer Geschäftsabläufe, sondern auch ein Technologiemodell, das zukunftssicher ist. Die Langlebigkeit von Business Central ist durch vollständigen Support praktisch garantiert. Business Central kann mit den Anforderungen Ihres Unternehmens wachsen und flexibel an Veränderungen angepasst werden.

Am besten gleich wechseln!

Schritt 1: Machen Sie uns zu Ihrem Microsoft Partner

Eine digitale Transformation durch die Einführung einer neuen ERP-Lösung erscheint vielen als Mammutprojekt und heikle Angelegenheit. Der richtige Partner ist daher entscheidend für den Erfolg dieser Transformation. Gute Beratung und eine sorgfältige Implementierung sind Voraussetzungen dafür, dass das System Ihre Geschäftsprozesse tatsächlich optimal unterstützt. Und als Support-Anbieter muss Ihr Partner nicht nur wissen, wie Dynamics 365 funktioniert, sondern muss auch Ihre Branche und Ihre Geschäftsabläufe kennen und verstehen.

Mit über 30 Jahren Erfahrung sind wir von Tecman Deutschland echte Expert:innen für Dynamics 365, insbesondere für den Einsatz in Unternehmen in den Bereichen Lebensmittel- und Getränkeindustrie, Großhandel und Fertigung. Ihre spezifischen Geschäftsanforderungen, Transparenz und Effizienz stehen stets im Vordergrund unserer Überlegungen.

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Volle Unterstützung

Nach der erfolgreichen Implementierung steht Ihnen jederzeit unser sachkundiger und reaktionsschneller Support zur Seite. Einfach ein Problem melden, indem Sie ein Ticket über unser Support-Portal einreichen. In Notfälle haben wir auch eine Hotline eingerichet. Das Support-Portal ist 24 Stunden am Tag verfügbar und mit Hilfe der Anleitungen aus unserer Wissensdatenbank können Sie Probleme oft auch gleich selbst lösen.

Mit unserem zusätzlich buchbaren Cloud Control-Service sind Sie langfristig auf der sicheren Seite. Denn damit ist sichergestellt, dass die halbjährlichen Dynamics 365 Business Central Cloud-Updates (und ein paar kleinere zwischendurch) vorausgeplant werden können und anschließend problemlos funktionieren. Zudem überwachen wir Ihr System proaktiv und es gibt ein Datenspeichermanagement, das sicherstellt, dass Sie nicht für unnötigen Speicherplatz bezahlen.

Alles unter Kontrolle mit Dynamics 365 Business Central

Mit Microsoft Dynamics 365 Business Central haben Sie die Abläufe in Ihrem Unternehmen unter Kontrolle. Als umfassendes Betriebsmanagementsystem ermöglicht Business Central Effizienzsteigerung durch vereinfachte Prozesse. Business Central konsolidiert Kerndaten aus dem gesamten Unternehmen und stellt sie in einem einfachen, übersichtlichen Format bereit.  

Abteilungen vernetzen

Im Zentrum von Business Central steht das Finanzmanagement, um das herum alle peripheren Abteilungen miteinander verbunden sind. Indem alle wichtigen Daten direkt in eine universelle, reaktive Datenbank eingespeist und von dort bezogen werden, synchronisiert Business Central verschiedene Abteilungen und gleicht Informationsunterschiede aus. Jede Abteilung bezieht genaue Informationen aus dieser zentralen Quelle, wodurch das Risiko von Fehlern durch ungenaue Daten und fehlerhafte Kommunikation verringert wird. 

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Ein klares Bild verschaffen

Die Benutzeroberfläche von Microsoft Dynamics 365 Business Central ist übersichtlich und einfach zu bedienen. Die anpassungsfähige Funktionsweise macht es möglich, dass sich alle effizient über die jeweils relevanten Informationen auf dem Laufenden halten können. 

  • Wichtige Neuigkeiten anzeigen lassen 

  • Leistungsindikatoren (KPI) verfolgen und klar darstellen 

  • Warnungen und wichtige Maßnahmen hervorheben 

  • Erkenntnisse mit dem gesamten Unternehmen teilen und austauschen 

  • Überall und jederzeit über den Betriebsstatus informiert sein – von jedem Endgerät 

Darstellung individuell anpassen

Je nach Abteilung, Position und Rolle benötigen Mitarbeitende Zugang zu unterschiedlichen Daten. Die Benutzeroberfläche in Business Central lässt sich an die jeweiligen Prioritäten und Bedarfe anpassen. Gleichzeitig lässt sich mühelos zwischen den Geschäftsbereichen wechseln, um abteilungsübergreifend Statistiken einzusehen. 

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Haben wir Ihr Interesse an Dynamics 365 Business Central geweckt?

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